StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kommunikation, Sprachen, Lesen und Schreiben

Nach unten 
AutorNachricht
Lokhir
Gott - Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.12.12
Alter : 25
Ort : Dortmund

BeitragThema: Kommunikation, Sprachen, Lesen und Schreiben   Fr 17 Aug - 17:36:57

Die am meisten verbreitete und von so ziemlich allen Bewohnern Anvarils gesprochene Sprache ist die Gemeinsprache Anvari. Sie wird von kleinauf jedem sprechenden Lebewesen beigebracht und dient als Amtssprache. In ihr werden sämtliche politischen Verhandlungen zwischen Abgesandten verschiedener Herkunft, öffentlichen Verlautbarungen und natürlich auch allgemeine Gespräche der niederen Bevölkerung geführt. Sie ist leicht zu lernen und relativ simpel gehalten, sodass jeder sie verstehen und lernen kann.

Zusätzlich dazu hat jedes Volk mit Ausnahme der Menschen, dessen breite Masse ausschließlich die Gemeinsprache spricht entweder eine komplett eigenständige Sprache, oder aber zumindest eine Abwandlung der Gemeinsprache. Diese wird meist aber nur verwendet, wenn Angehörige der jeweiligen Völker unter sich sind oder auch unter Fremden, wenn man nicht belauscht werden will.
Herauszuheben hierbei sind einerseits die Sprachen der Elfen und Zwerge, die sowohl eine komplett unabhängige Sprache als auch ein eigenes Alphabet haben, als auch die Sprache der Imps, die über keine geschriebene Sprache verfügen und meist über Zisch - und Schnaltzlaute kommunizieren.

Zu guter Letzt gibt es noch die Sprache der Magie oder wie man sie gemeinhin nennt die Alte Sprache oder Sprache der Götter. Sie ist so alt wie die Götter selbst und wird deshalb von keinem gewöhnlichen Lebewesen mehr gesprochen, stattdessen ist sie die einzige Sprache mit der sich solche Magier, die nicht ohne Worte Magie wirken können behelfen, um zu zaubern. Außer Magiern beherrschen diese Sprache nur Priester und einige wenige Schreiber und Chronisten, gewöhnlichen Einwohnern Anvarils ist es gar verboten sich mit ihr zu befassen, aufgrund der noch immer unerforschten Macht, die von ihr ausgeht.

Es sei noch erwähnt, dass einige höhere magische Wesen und Bestien ebenfalls dazu in der Lage sind, sowohl untereinander als auch mit den Völkern Anvarils zu kommunizieren, dies erfolgt meist aber auf mentalem Wege, da ihre Stimmapparate in der Regel nicht zum Sprechen gemacht sind.
Nach oben Nach unten
 
Kommunikation, Sprachen, Lesen und Schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anvaril - Das Rollenspielforum :: Die Welt Anvaril - Welt und Götter :: Geschichte Anvarils-
Gehe zu: